• Jobs Job bei NORDSEE-ZEITUNG GmbH

Senior CRM Marketing Manager (m/w/d)

NORDSEE-ZEITUNG GmbH

Bremerhaven

Marketing / PR / Werbung

Bremerhaven

Die NORDSEE-ZEITUNG GmbH stellt ab sofort in Vollzeit im Bereich Marketing und Kommunikation ein: SENIOR CRM MARKETING MANAGER (M/W/D) Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste zwischen Weser und Elbe. Mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen ist unser Medienhaus breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Ihr Aufgabenbereich In unserer Marketingabteilung sind Sie für die Planung, kreative Umsetzung und stetige Optimierung unserer CRM-Kampagnen in den verschiedenen Marketingkanälen zuständig. Sie implementieren die Marketing-Automation entlang des B2C-Funnels mit dem Ziel, Leads zu generieren, Kunden zu aktivieren, zu gewinnen/ zurückzugewinnen und zu binden. Fortlaufende Identifikation von CRM-Potenzialen für unsere Kundensegmente, inklusive deren Ausschöpfung mit Cross- und Upselling-Maßnahmen gehören ebenso zu ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung der CRM Funktionalitäten und Anforderungen. Neben der Durchführung von Erfolgsmessungen und Optimierungen, z. B. durch A/B-Tests und strukturierte Reportings der CRM KPIs übernehmen Sie den ersten und zweiten Level-Supports für die CRM-Anwendungen bzw. CRM-Prozesse und Schnittstellen. Das bringen Sie mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine langjährige Berufserfahrung im Anwendungsgebiet CRM. Technisches Verständnis und sicheren Umgang mit Daten unter Beachtung der Datenschutzregelungen. Angewandte Kenntnisse in der Marketing-Automatisierung. Ihre Stärken liegen neben der technischen Komponente im lösungsorientierten Denken, eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Eigeninitiative und Engagement, sowohl im Team als auch allein. Kundenzentriertem Denken und Perspektivwechsel sind für Sie selbstverständlich Diese Vorteile erwarten Sie: Förderung Ihrer Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub. Durch unsere flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Rabatte für Mitarbeitende z. B. Corporate Benefits sowie jeden Mittwoch eine kostenlose Lunchtime. Für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen durch unsere Firmenfitness-Angebote. Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie sind neugierig und möchten Teil eines starken, motivierten Teams werden? - dann melden Sie sich bei uns Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: personal@nordseemedienverbund.de Melanie Wosnitza, - HR-Business-Partner - Hafenstr. 140, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471 597-240 www.nordsee-zeitung.de

Nachrichtenredakteur (m/w/d)

Volontär (m/w/d) im Journalismus
   NORDSEE-ZEITUNG GmbH (Bremerhaven)

Digital Content Manager (w/m/d)

Warehouse employee
   Amazon (Spaichingen)

Privatkundenberater (m/w/d)
   Förde Sparkasse (Kiel)

Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik (m/w/d)
   Swarco AG (Garching bei München)